500€-Spende für die Vereinsfahne

Die Vereinsfahne des Schützenvereins ist in keinem guten Zustand. Das wurde auch auf der Vorstands-und Offiziersversammlung am 21 September besprochen.

Vorgesehen ist, die Fahne 2015 restaurieren zu lassen. Voraussichtliche Kosten: ca 4000€.

Das Geld soll möglichst über Spenden finanziert werden. Bei einer Sammlung am Schützenfest-Montag sind bereits über 800€ zusammengekommen.

Bei der Vorstands-und Offiziersversammlung zeigten die 4 Fahnenträger des Schützenvereins, das sie zu ihrer Fahne stehen. Zusammen mit ihren Frauen spendeten sie 500€ für die Restaurierung.

Foto 1

Günther Jansen (1. Fahnenträger) zeigt stolz den symbolischen Scheck.

Foto 2

Hubert Kruse und Konrad Westerman (1.- und 2. Vorsitzender) nehmen die Spende dankend und mit Freude an. Nicht nur sie waren sichtlich überascht.

Foto 3

König Bernhard XI (4 von links), 1.Vorsitzende Hubert Kruse (links) und Kommandeur Martin Mellentin (rechts) danken den 4 Fahnenträger Günther Jansen (2 von rechts), Hans Többen (3 von rechts), Werner Schnieders (3 von links), Hans Lüken (2 von links) für die großzügige Spende.