Kompanieschiessen 2010

Das diesjährige Kompanieschiessen fand am 2 Oktober Samstags statt. Die Teilnahme war gut, die Stimmung bestens. Wie jedes Jahr wurde auch diesmal der Wanderpokal für den besten Schützenzug ausgeschossen. Jeder Schütze kann max 60 Ringe ereichen. Nach dem ersten Stechen werden die besten Teilnehmer eines Zuges ausgewählt, und müssen erneut antreten. Zusätslich wurden unter allen angemeldeten Teilnehmern jeweils die besten Schützen in der Jugendklasse, der Schützenklasse, und der altersklasse ermittelt.

Foto 1

Den Wanderpokal holte der 2-Zug mit 792 Ringen. Aber es war knapp, den der 1-Zug und auch der 3-Zug schaften jeweils 785 Ringe. Für beide der zweite Platz. Mittgeschossen haben insgesamt 41 Schützen :  9 vom Zug 1, 17 vom Zug 2, 15 vom Zug3.

Foto 2

In der Jugendklasse gewann Frederick Wilbers ( ganz rechts ) mit 57/56 Ringen. Johannes Lücken ( zweiter von rechts ) wurde mit 57/49 Ringen zweiter.

Foto 3

In der Altersklasse gewann Bernhard Feldhaus ( rechts ) mit 54 Ringen. Konrad Westermann ( links ) wurde mit 52 Ringen zweiter.

Foto 4

In der Schützenklasse gewann Hermann Wilbers ( links ) mit 60/58 Ringen. Rainer Knese ( rechts ) wurde mit 60/56 Ringen zweiter.

Hier noch einige Bilder vom Kompanieschiessen

Foto 5